Am 1.3. hatte die 2te Herren, der HSG, den TV Jahn Duderstadt zu Gast. Mit dem ersten Tor der HSG, durch den Neuling M. Dreyer begann die Parte erst gut und war bis zum 4:4 sehr ausgeglichen. In der weiteren Folge konnten sich dann die Duderstädter über ein 4:10 und 8:14 bis hin zum Pausenstand von 9:17 Absetzen. Viele Abwehrfehler und Fehlwürfe im Angriff sorgten für den klaren Spielstand. Bis dahin war das Spiel recht aggresiv geführt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Nach der Pause begannen die Göttinger mit einer solideren Abwehrleistung, dennoch mussten sie sich erst mit drei Gegentoren in Folge  abfinden. Ab da konnten die Gastgeber sich dann aber fangen und sogar die zweite Hälfte mit 16:15 abschließen. Damit bleibt eine schwache erste, und eine zweite Halbzeit mit besserer Leistung.  Es blieb unterm Strich ein dennoch zu akzeptierender deutlichen Spielstand für die Gäste aus Duderstadt.

Endstand: 25:32 Halbzeit: 9:17

HSG Göttingen: F. Herzberg(TW) B. Reinhard(TW), Feld: H. Alexa (2), L. Buttaro (7), S. Heber (6), J. Pape (2), D. Hollenbach, J. Grothues (2), P. Langer (2), K. Mußmann (1) und M. Dreyer (1)

Nächstes Spiel: HSG Göttingen II – HBV Leinefelde 15:00 Uhr, Sporthalle BBS II, 37081 Göttingen,