Categories:

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Wochenende war nötig um gegen die “jungen Wilden“ Adelebser zu gewinnen! Mit einer stabilen Abwehrleistung, flottem Angriffsspiel legten die Göttinger los und setzten den ersten Treffer.

Der TSV konnte noch das ein ums andere mal ausgleichen, eroberte aber niemals die Führung. Beim Stand von 5:13 wurde es allerdings erstmals deutlich. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber nichts entgegenzusetzen.

Die Ansprache zum Pausentee fiel daher etwas gelassen aus. Mit dem sicheren Gefühl eine ruhige zweite Halbzeit genießen zu können freute man sich bereits auf die Geburtstagsfeier unseres Rückraumshooters Heiko. Da war es dann auch kein Problem das Goalgetter Peis seinen rechten Arm nicht mehr heben konnte… Die Stimmung in der Kabine der Gastgeber schien nicht ganz so gelassen zu sein. Wie ausgewechselt kamen die Blau-Weißen aus den Katakomben. Von der 30. Bis zur 45. Minute konnten die Göttinger gerade einmal 3 Treffer markieren. Ganz anders Adelebsen. Deren Sturm- und Drangzeit endete beim 18:19 und einer doppelten Zeitstrafe für die Gäste. Das Spiel war wieder völlig offen. Doch mit dem 18:20 in Doppelter Unterzahl und einer anschließenden Hollywoodreifen Glanzleistung von Keeper Schießl der heute einen Riesenanteil an den Zwei Punkten für sich verbuchen kann, schien der Bann gebrochen zu sein. Die Gegenwehr und die Kräfte der Gastgeber ließ nach. Der Rest ist Geschichte! 19:24 endete die Partie zu Gunsten des Tabellenzweiten mit dem Wissen das es ja doch geht…

Endstand: 19:24 Halbzeit: 9:16
Tore Göttingen: Feine 5; Hollenbach Dirk 1; Peis 6; Spangenberg 9; Zillich 2, Thömmes 1

Tags:

Comments are closed