Veröffentlicht am: 13. September 2010

3 Spieler fehlten uns beim Saisonauftakt. Dies schlug sich deutlich sichtbar auf die Stimmung der Spieler wieder. Aufmunternde Worte halfen nicht. Mit hängenden Köpfen und wenig Elan gingen die Göttinger in ihr erstes Spiel in der neuen Liga
Da half es dann auch nicht unbedingt, dass die Gegner sich wie Bundesligisten aufwärmten. Der Aufsteiger zeigte sich beeindruckt.

So ging den die VSSG Suderhausen auch von Beginn an in Führung.

Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass die Gastgeber sowohl im Angriff als auch in der Abwehr recht harmlos agierten. Die HSG Jungs mussten nur motiviert werden die entstehenden Lücken endlich auszunutzen.

Zum ersten Mal keimte Hoffnung auf, als man kurz vor dem Pausentee nach einem 3 Tore Rückstand wieder heran kämpfte und den Ausgleich erzielte (9:9).

Doch schnell war dieser Ausgleich wieder aufgehoben. Mitte der 2. Hälfte betrug der Rückstand sogar 4 Zähler (17:13). Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf. Langsam wurde jedem bewusst, dass es hier Chancen gab wenigstens einen Punkt abzustauben.

Plötzlich lief es… ein ums andere mal umkurvten die Göttinger die Abwehr der Gastgeber und spielten plötzlich mit. Wie so oft in solchen Spielen wurde die VSSG nervös und ließ Bälle liegen. Die HSG Jungs nutzen die Chance und gingen in der 60. Minute erstmals in Führung.(24:25). Die letzte Chance sollten allerdings die Gastgeber erhalten. Mit ihrem letzten Angriff erhielten sie 5 Sekunden vor Schluß einen 7Meter….

Herzschlagfinale bei einem mittelmäßigen Spiel! Keeper Schießl hielt die ersten 2 Punkte der neuen Saison fest! So kann man mit einem Wurf zum Helden werden…

Gefeiert wurden die 2 Punkte wie eine Meisterschaft! Denn wir wissen: Wir spielen um den Klassenerhalt und dazu brauchen wir jeden Punkt. Was darüber hinaus noch übrig bleibt ist die Kür!
Angst brauchen wir vor den nächsten Spielen nicht zu haben. Auch wenn wir wissen, das die großen Gegner erst noch kommen, können wir schon heute sicher sein, das sich jeder Gegner seine Punkte gegen uns erarbeiten muss….

Endstand 24:25, Halbzeit 11:10

Tore HSG Göttingen: Feine 6; Hillebrand 3, Hollenbach 1, Seven 4, Thoemmes 3, Zillig 6, Cammans 1